Neues Projekt: Website-Texte Wirtschaftsrecht

Ja is‘ denn heut scho Weihnachten? Das frage ich mich gerade, ungläubig die Augen reibend und durch meine winterlich beschlagenen Fensterscheiben auf die stimmungsvoll beleuchtete Weihburggasse blickend. Allerhöchste Zeit, Ihnen endlich von meinen neuen Projekten zu erzählen!

Wirtschaftsrecht elegant kommuniziert

Aktuell bin ich begeistert unterwegs in der weiten Welt des Wirtschaftsrechts: Für eine international tätige Wirtschaftskanzlei im ersten Wiener Bezirk darf ich die kompletten Texte für ihre neue Website kreieren.

Ein hochkomplexes Thema, zumal die Kanzlei hochkarätige Mandantinnen und Mandanten vom österreichischen Familienunternehmen bis zum internationalen ATX-Konzern betreut.

Dementsprechend hochkarätig sind natürlich auch die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, allesamt Top-Expertinnen und Spezialisten in den verschiedensten Rechtsgebieten und Branchen. Noch dazu leidenschaftliche Kunstförderer und erfolgreiche Team Coaches des erlesenen Franz von Zeiller Moot Courts. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Die Anforderung meines Klienten an den Text:

  • überzeugende Visitenkarte der Kanzlei
  • das namensgebende Akronym kreativ integrieren
  • kurz, aber dennoch gehaltvoll
  • sachlich und präzise, aber auch kreativ und kundenorientiert
  • auf allen Monitoren gut – und vor allem gerne! – lesbar
  • responsive optimiert

Ein Fall für Lina

Klingt nach meiner Jobdescription! Wer die renommierte Wiener Wirtschaftskanzlei ist, wie ich das Projekt umgesetzt und mit welchen Wortspielen ich gearbeitet habe, werde ich Ihnen schon bald auf dieser Seite verraten. Go Live der Website ist im Dezember!

Foto: pxhere.com / CC0 Public Domain