Magischer Mai

Diese Alliteration war aufgelegt, weil der Buchstabe M zu meinen absoluten Lieblingsbuchstaben gehört. Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Möglicherweise weil der 13. Buchstabe unseres Alphabets vor Jahrtausenden aus dem Symbol einer Welle heraus entstanden ist. Und dass ich Wellen – akustische Wellen! – liebe, dürfte aufmerksamen Leser:innen dieser Website nicht entgangen sein. Oder weil der Vorname meines Mannes mit M beginnt. M wie Musik und Malerei. Wie Malevich, Majakowski, Mallarmé. Kurzum wie all das, was mir persönlich am Herzen liegt.

Andererseits ist der Monat Mai …

… auch mein Lieblingsmonat. Warum, weiß ich in diesem Fall jedoch ganz genau: Da sind die berauschende Neo-Natur, das herrliche Mai-Grün, die frisch erwachten Lebensgeister. Das lang ersehnte Licht, das die Dunkelheit erhellt. Da sind aber auch die vielen Geburtstage meiner Liebsten – inklusive meines eigenen -, die den Wonnemonat zu meinem persönlichen Highlight machen.

Schöner Wohnen für die Seele

„Maikäfer” in der Meierei

Eines dieser liebsten Geburtstagskinder war kürzlich zu Besuch bei uns im herrlichen Wien: meine liebe Mutter (und wieder ein M!). Selten genug, dass wir beiden Maikäfer unsere Geburtstage gemeinsam feiern können.

Und selbstredend, dass zu diesem besonderen Anlass auch ein besonderes Lokal gehört. Eines wie die Meierei im Stadtpark, zu dem mir gleich die Worte von Churchill einfallen: „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.” Nach diesem memorablen Genussabend haben unsere Seelen jedenfalls einen festen Wohnsitz.

Doch bevor ich zu sehr ins Schwelgen gerate, mache ich mich wieder an die Arbeit mit meinen SEO-Texten für eine Wiener Therapeutin mit Sitz am malerischen Spittelberg. Wieder ein Thema zum Schwelgen, aber davon ein anderes Mal.

Kommen Sie genussvoll durch den Mai!

Herzlichst

Unterscchrift

Fotos: © Lina Bibaric