Wenn du als Texterin alles richtig gemacht hast

Vor zwei Wochen ging eines meiner digitalen Herzensprojekte live: die neue Website klima-strategie.com für die österreichische Top-Nachhaltigkeitsstrategin und ehemalige Bundesrätin Mag. Nicole Schreyer. Um so mehr freue ich mich über Nicoles Feedback und offenbar das ihrer User:innen auf meine Texte:

„Sehr viel positives Feedback kam zum digitalen Türschild www.klima-strategie.com! Die wundervollen #Texte kommen von Lina Bibaric die es schafft die komplexen Themen #Nachhaltigkeit #Klimaschutz und #Strategie warm, verständlich und eingängig zu machen www.linasbuero.at. […] uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Quelle: Linkedin // Nicole Schreyer

Worte für Blumen. Danke für diese herzerwärmende Wertschätzung, liebe Nicole Schreyer!

Komplexe Themen warm, verständlich und eingängig machen – damit hat meine glückliche Klientin auf den Punkt gebracht, warum eine gute professionelle Texterin für echte Herzensprojekte alternativlos ist:

Weil sie mit ihrer semantischen Kernkompetenz in Worte fasst, was nur schwer in Worte zu fassen ist. Weil sie über die Denotation eines Wortes hinausdenkt und aus ihrem kostbaren Schatz der Linguistik, Grammatik und Rhetorik aus dem Vollen schöpft. Weil sie in Wortfeldern wohnt und sprachlich den Boden bestellt, der ihren Klient:innen eine nachhaltig reiche Ernte beschert.

Aber auch, weil ein professioneller Text den ganz speziellen Duktus der Persönlichkeit seiner Texterin trägt, was einen Text überhaupt erst unique und unverwechselbar macht. That’s where the magic happens, liebe KI-Enthusiast:innen!