Diamonds Are the Girls Best Friends!

Funkelnde Neuigkeiten aus LiNAs BÜRO – mein neuestes Projekt entführte mich in die faszinierende Welt der kostbarsten Edelsteine, die Mutter Erde hervorbringt: Diamanten. Für einen weltweit tätigen Diamantenhändler mit Sitz in Wien und Antwerpen durfte ich einen eleganten Folder für ein rares Unikat konzipieren, designen und vor allem texten.

Kulturgeschichte trifft Gemmologie

Meine Aufgabe war es, der anspruchsvollen Zielgruppe die kulturhistorischen Hintergründe, Gemmologischen Details und monetären Besonderheiten dieses seltenen Typ IIa-Diamanten in ästhetischer Aufmachung und klarer Struktur stimmungsvoll näher zu bringen.

Frei von Vorgaben, entwickelte ich einen 8-seitigen Folder mit minimalistischem Cover und wohl durchdachter Dramaturgie auf drei Doppelseiten sowie einer Rückseite mit Foto, USP/Reason Why des Händlers inklusive Kontaktdetails.

Auf Kundenwunsch habe ich den Folder als sharable PDF erstellt, das via Email in allen Clients bequem attached und dank Open Graph Tags auch via Linkedin-Message optisch ansprechend versendet werden kann.

To be continued …

Anm.: Bilder können nicht vergrößert werden, um die Inhalte zu schützen.