#Nachhaltigkeit: meine neuen Textprojekte

Aufmerksamen Leser:innen dürfte beim Erkunden meiner digitalen Heimat nicht entgangen sein, dass die Natur mir sehr am Herzen liegt. Mehr noch, sie gehört neben dem Schreiben und dem elektronischen Musizieren zu den drei essenziellen Dingen meines Lebens. Als Inspiration und Motivation, Kraftquelle und Kreativitätsmotor, Seelentröster und starke Schulter zum Anlehnen.

Little Lina badete schon in Wäldern, lange bevor Waldbaden zum trending topic avancierte. Aufgewachsen am rheinischen Wald, zu Hause am Wienerwald. Ja, ich umarme auch Bäume. Und schäme mich nicht dafür. Gut ist, was gut tut, solange es niemanden schadet.

Dieser grüne Lebensfaden

… zog mich irgendwann zu den Grünen, für deren parlamentarische Abgeordnete ich viele Jahre ihr webredaktionelles Sprachrohr auf www.gruene.at war.

Dann zur Grünen Wirtschaft, deren Website www.gruenewirtschaft.at ich zu neuem digitalen Leben erweckte.

Und schließlich zu größeren und kleineren Unternehmen, denen echte, gelebte Nachhaltigkeit genauso am Herzen liegt wie mir. Ich darf also guten Gewissens behaupten, in der Materie zu Hause zu sein. Und schon sind wir beim Thema.

Denn bei meinen neuen Text-Projekten dreht sich einmal mehr alles um green power!

Text für Website Relaunch, GCA Wohnbau Wien

Nachhaltigkeit in der Baubranche?! Klingt paradox. Immerhin stammen 30 Prozent klimaschädlicher Emissionen aus dem Gebäudesektor. Aber Menschen brauchen nun einmal Wohnraum. Entscheidend ist dabei nur, wie man baut. Denn es gibt sie, jene engagierten Bauunternehmen, für die Begriffe wie reuse, upcycle oder cradle2cradle keine leeren Keywords sind.

Ich freue mich, das komplexe Thema „klimafreundlicheres Bauen“ in lebendige Texte zu verwandeln. Nachzulesen auf der neuen GCA Website:

www.gca.co.at

Mein Job: Full Website Text, SEO und Content Kreation

Partner in Crime: DI Philipp Doblhoff, www.wundernetz.at, Webdesign & Development

Text für Website Launch, Klima-Strategie GmbH

Diese Frau weiß, wie Klimaschutz geht: Die ehemalige Grüne Bundesrätin, Biologin, Expertin mit Master in „Europäischer Energiewirtschaft“, ehemalige CEO der größten österreichischen Tierschutzorganisation Vier Pfoten, Trainerin an der Österreichischen Klimaschutzakademie und frisch gebackene Consultant für nachhaltige Business Transformation, Nicole Schreyer, launcht ihre neue Website – und ich darf ihre Texte schreiben. Die Website designt und entwickelt die wunderbare Andrea Füresz von den VIRTUOSEN. Echte Girlpower!

Coming soon auf www.klima-strategie.com

Mein Job: Full Website Text & Konzept, SEO und Content Kreation

Partner in Crime: DI Andrea Füresz, www.virtuosen.at, Webdesign & Development

Foto Credits
Header/Beitragsbild: www.pxhere.com, CCO Public Domain
GCA Logo: ©GCA Wohnbau Gmbh
Portrait: ©Nicole Schreyer, Klima-Strategie GmbH