Der Weg in die Selbstständigkeit ist für viele Gründer:innen eine echte Challenge. Informationen zur Unternehmensgründung gibt es zwar wie Sterne am Nachthimmel, aber genau das ist das Problem. Denn die wirklich wichtigen Infos für den eigenen Gründungsweg herauszufiltern, ist für manchen Rookie eine Rocket Science. Und ich weiß, wovon ich rede.
„Houston, wir haben kein Problem!“
Damit der Raketenstart ins unternehmerische Universum erfolgreich gelingt, gibt es jetzt eine Art Houston für Gründer:innen – die neue Gründungsplattform GRÜNDERIO. Dahinter stecken die Wiener Vollblut-Entrepreneure Philipp Doblhoff und Alexander Posch. Ihre Mission: alle Bausteine zur erfolgreichen Gründung auf einer One-Stop Shop Plattform zu vereinen und den Weg in die Selbstständigkeit genial zu vereinfachen.
Die erste One-Stop Shop Plattform für Gründer:innen
Auf diesem Karriere-Mutterschiff finden Jungunternehmer:innen ab sofort alle erdenklichen Kurse rund um die Unternehmensgründung von Marketing bis Finanzen. Academy, Guides, Templates, Magazin und Service-Vermittlung zu Drittanbietern plus Community zum gegenseitigen Vernetzen und Austauschen von Junggründer:innen in der gesamten DACH-Region. Also all das, was ich mir als Gründerin damals sehnlichst gewünscht hätte!
LiNAs BÜRO als Partner
Umso mehr freue ich mich, ab sofort mit an Board zu sein! Als erfahrene Gründerin biete ich Neugründer:innen professionelle Unterstützung in Sachen Text und Content in allen Facetten.
Texte vom Profi für Gründer:innen
Schließlich will die neue Dienstleistung oder das neue, eigene Produkt auch wunschgenau der potenziellen Zielgruppe kommuniziert werden – was gerade am Anfang das Zünglein an der Waage ist, will man Neukund:innen, Partner:innen oder Investor:innen von seiner Sache begeistern und Vertrauen in den neuen Brand aufbauen. Hier sagt ein Bild nicht mehr als 1000 Worte!
Lina im Interview mit GRÜNDERIO
Aus diesem erfreulichen Anlass haben mir Philipp und Alexander ein paar Fragen rund um meine eigene Gründung gestellt.
Warum ich mich selbstständig gemacht habe, wie ich zu meinen ersten Kunden kam und was die größte Herausforderung bei meiner Gründung war, lesen Sie im Interview mit GRÜNDERIO ➔