Foto: PXHERE/CC

Website Relaunch www.drnimmerfall.at

Schönheit braucht Zeit, lautet das Leitmotiv eines musikalisch begabten und medizinisch hochbegabten Facharztes für Ästhetische und Plastische Chirurgie aus Oberösterreich. Zeit brauchte auch der Content seiner neuen Website, den komplett selbstständig zu entwickeln und zu schreiben er mir vertrauensvoll in die Hände legte, wie ich im Jänner bereits andeutete.

Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut, und so hat die Weile der guten Dinge nach drei intensiven Monaten Früchte getragen und das weltweite Netz um eine ästhetische neue Website mit allen Texten komplett aus meiner Feder bereichert, die vor Kurzem live ging!

Ein Text-Projekt der Superlative

… das sich am besten in Zahlen ausdrücken lässt. Hier die Wichtigsten:

  • 171 Din-A-4-Seiten Text
  • 234.656 Zeichen
  • 32.704 Wörter
  • 24 ästhetische Behandlungen
  • Ø 7-9 Seiten pro Behandlung
  • 16 Seiten Briefing
  • 32 Stunden Recherche
  • 163 Stunden Schreiben

… und am Ende kaum bis gar keine Korrekturen. Volltreffer!

Leicht verständlicher Content

Die Herausforderung in diesem großen Content-Projekt war einerseits, alle medizinischen Themen selbstständig zu recherchieren und zu verifizieren, den medizinisch-chirurgischen Fachjargon zu verstehen und in eine verständliche, einfühlsame, vertrauensfördernde und bedürfnisorientierte Sprache zu verwandeln.

Zum anderen galt es für mich, ein konsistentes redaktionelles Konzept für jede Behandlung zu entwickeln, das auf allen Seiten durchdekliniert wird dadurch und den Interessierten ein optimales Nutzungs- und Orientierungserlebnis bietet.

Empathie auf allen Ebenen

Inhaltlich sollte es detailliert und fundiert sein. Und zwar die volle Dosis. Der Kunde wünschte sich Unique Content mit Tiefgang – umfassende Beschreibungen zu den unterschiedlichsten Behandlungen von der Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin, PRP und Hyaluron über Gynäkomastie- und Migräne-Therapie, Brust- und Bauchdeckenstraffung bis hin zur VASER®-Liposuktion (Fettabsaugung).

Für jede einzelne Behandlung sollten Methodik, Technik, Alternativen, Vorteile und Nachteile plus FAQs herausgearbeitet werden, um den Patientinnen und Patienten schon im Vorfeld ein wohltuendes Gefühl von Sicherheit, Vertrauen und Wertschätzung zu vermitteln. Sprachliche Empathie auf allen Ebenen.

Wie sich das liest und anfühlt? Überzeugen Sie sich selbst:

www.drnimmerfall.at

  • Client: Dr. med. univ. Dr. Alexander Nimmerfall
  • Job: Full Website-Text & redaktionelle Konzeption
  • Thema: Ästhetische Medizin, Plastische Chirurgie, Beauty, Schönheit
Ausschnitt Startseite

Ausschnitt Startseite

Alle getexten Behandlungen im Überblick
Beispiel Einleitung, Behandlung
Beispiel Einleitung, Behandlung
ABOUT ME, Ausschnitt
ABOUT ME-Teaser, Startseite
Beispiel detaillierte Beschreibung, Behandlung
previous arrow
next arrow
 
Ausschnitt Startseite
Alle getexten Behandlungen im Überblick
Beispiel Einleitung, Behandlung
Beispiel Einleitung, Behandlung
Beispiel Einleitung, Behandlung
ABOUT ME, Ausschnitt
ABOUT ME, Ausschnitt
ABOUT ME-Teaser, Startseite
ABOUT ME-Teaser, Startseite
Beispiel detaillierte Beschreibung, Behandlung
Beispiel detaillierte Beschreibung, Behandlung
previous arrow
next arrow
Shadow

© Fotos Website: Dr. Nimmerfall / www.drnimmerfall.at

© Foto Header: pxhere.com / CC